BDVM – Unabhängiger Sachverstand auf Ihrer Seite

 

BDVM Makler in Ihrer Nähe

GEWERBLICHE ANFORDERUNGEN:
ZUVERLÄSSIGKEIT UND GEORDNETE VERMÖGENS-
VERHÄLTNISSE

Die örtlichen IHKs prüfen anhand verschiedener Unterlagen, ob diese Voraussetzungen erfüllt sind. Im Download-Bereich rechts finden Sie eine Checkliste für die erforderlichen Unterlagen.

Wer in den letzten fünf Jahren vor Antragsstellung wegen eines Verbrechens oder wegen Diebstahls, Unterschlagung, Erpressung, Betruges, Untreue, Geldwäsche, Urkundenfälschung, Hehlerei, Wuchers oder einer Insolvenzstraftat rechtskräftig verurteilt wurde, verfügt nicht über die erforderliche Zuverlässigkeit. Ungeordnete Vermögensverhältnisse gelten als gegeben, wenn über das Vermögen des Antragsstellers das Insolvenzverfahren eröffnet wurde oder er in das vom Insolvenzgericht oder vom Vollstreckungsgericht zu führende Verzeichnis (§ 26 Abs. 2 der Insolvenzordnung) eingetragen ist.

Downloads

Checkliste für die Erteilung einer Erlaubnis

 

© 2015 Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler e.V

Cookie Nutzung

INFO

Downloads finden Sie am Ende der Seite.

Kontakt

BDVM
Admiralitätstraße 58
20459 Hamburg

Tel.: 040 - 36 98 20 0
Fax: 040 - 22 81 70 569

Code of Conduct

„Als Zeichen ihres hohen Verantwortungsbewusstseins verpflichten sich die Mitglieder des BDVM auf die Einhaltung verbindlicher Verhaltensregeln“.