null

Peer Höfling

Marscheider Versicherungsmakler GmbH & Co. KG
Pilatus Campus 4a
91353 Hausen
Telefon: 09191 7004 0
Fax: 09191 7004 29
peer.hoefling@marscheider.de
www.marscheider.de

Vita

    • Ausbildung
      Versicherungskaufmann, Geprüfter Versicherungsfachwirt 
    • Beruflicher Werdegang
      Peer Höfling ist seit 1991 im Versicherungswesen tätig. Nach seiner Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bei Colonia (heute AXA) betreute er dort als Verkaufsleiter Agenturen in Unter- und Mittelfranken, bevor er ab 1996 seine Karriere in verschiedenen Maklerhäusern fortführte.Nach seinem berufsbegleitenden Studium zum Versicherungsfachwirt wechselte er 2004 vom Heilberufe-Spezialisten Curamed Dr. Meindl & Partner zur Martens & Prahl Gruppe, wo er den Standort des Partnerunternehmens GIA aufbaute.

      Im Hause Marscheider hat Peer Höfling 2015 seine berufliche Heimat gefunden. Neben der Beratung von Mandanten aus Wirtschaft und Gesundheitswesen verantwortet er die Bereiche Personal, IT und Marketing. Fachliche Schwerpunkte: D&O und Cyberrisk.

    • Berufsständisches / ehrenamtliches Engagement
      dvb Arbeitskreis BiPRO, dvb Arbeitskreis MVP
      Cyber Fachkreis Cluster Offensive Bayern
      Cyber Fachvorträge für IHK Bayreuth
Menü