Gemeinsames Positionspapier GVNW / BDVM zur Verlängerung des Schutzschildes für die Kreditversicherung

Für Unternehmer stellt die Kreditversicherung eine notwendige Ergänzung des Finanzmanagements dar. Die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus haben viele Unternehmen nahezu zum wirtschaftlichen Stillstand gebracht. Die Prognosen gehen dahin, dass die Insolvenzzahlen stark steigen dürften. Umso wichtiger ist, dass der aufgespannte Schutzschirm des Bundes verlängert wird.

Der Gesamtverband der versicherungsnehmenden Wirtschaft (GVNW) und der Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler (BDVM) fordern zur Sicherung des Anfahrens der deutschen Wirtschaft und der damit verbundenen wirtschaftlichen Zukunftschancen für die Bundesrepublik Deutschland eine zügige Verlängerung des Schutzschirmes. Die Kreditversicherung ist systemrelevant für unsere Wirtschaft! Beide Verbände haben deshalb ein gemeinsames Positionspapier verfasst, das wir Ihnen zur Kenntnis weiterleiten.